Berliner Neujahrslauf-Teilnehmende spenden über 10.000 Euro an die Björn Schulz Stiftung
Spendenscheck-Übergabe (v. l. n. r. Claudia Artl, Björn Schulz Stiftung; Robert Fekl und Lara Vogel, SCC EVENTS) © SCC EVENTS
Ein guter Start ins neue Jahr
Das Jahr begann mit einem sportlichen Miteinander: Im Rahmen des traditionellen Berliner Neujahrslauf wurden 10.235,28 Euro an Spenden für die Björn Schulz Stiftung gesammelt. Ein großes Dankeschön gilt somit den über 4.200 spendablen Läufer:innen.
Der Berliner Neujahrslauf verzichtet auf jegliche Teilnahmebeiträge. Stattdessen können die Starter:innen für die in Berlin ansässige Einrichtung spenden. Seit 2013 kamen so über 60.000 Euro für die Björn Schulz Stiftung zusammen.
Neujahrs-Läufer:innen helfen Björn Schulz Stiftung
Im Namen aller Berliner Neujahrslauf-Teilnehmenden überreichte SCC EVENTS den diesjährigen Scheck offiziell am 22. Januar im Sonnenhof – dem Hospiz der Stiftung für Kinder und Jugendliche. Vor Ort erlebten wir, mit welcher Hingabe lebensverkürzend erkrankte Kinder und Jugendliche und deren Familien ab Diagnosestellung begleitet werden und wie sich die hier tätigen Mitarbeitenden für eine Zeit voller Leben einsetzen. In diesem Jahr verwendet die Stiftung das Geld vor allem für nicht vom Staat unterstützte Therapiebereiche – wie z.B. Musik- und Kunsttherapie.
Unterstützung durch Lauf-Community geht weiter
Die Björn Schulz Stiftung begleitet, entlastet und stärkt seit über 25 Jahren Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Im Sonnenhof, dem stationären Hospiz der Stiftung, werden die Familien in Krisensituationen, durch Entlastungspflege, in der letzten Lebensphase und bis weiter über den Tod ihres Kindes hinaus begleitet.
Wer die Björn Schulz Stiftung im Rahmen des Berliner Neujahrslauf unterstützen möchte, kann das gerne bis zum 4. Februar 2024 auf der von uns eingerichteten Online-Spendenaktion auf der Webseite der Björn Schulz Stiftung tun. Auch danach freut sich die Stiftung jeder Zeit per Online-Spende über Unterstützung.